Verbandskasten spenden.

Amazon Cyber Monday!
Verbandskasten spenden für Deutsches Rotes Kreuz.

Sicher ist es den meisten bekannt: Der Verbandskasten hat einem Ablaufdatum. Meistens liegt dieses Datum circa zwei Jahre nach dem Kauf. Danach sind viele Binden, oder auch Pflaster zum Beispiel nicht mehr steril, oder verlieren ihre Bindekraft. Bei einem Notfall sind diese Artikel nicht mehr hilfreich und gefährden die Gesundheit der Bedürftigen. Deshalb stellt sich oft die Frage, was mit abgelaufenen Erste Hilfe Kasten passieren soll. Viele Besitzer entsorgen die nicht mehr gültigen Utensilien. Daran ist nicht Schlimmes, aber es gibt noch eine bessere Alternative, die die Umwelt schont und Nutzen bringt.

Diese Alternative ist eine Spende von Verbandskasten an Rotes Kreuz, oder andere gemeinnützige Organisation. Diese benötigen zum Beispiel bei Erste-Hilfe-Kursen Unterrichtsmaterial, dass nur zum Lehrzwecken verwendet wird. Wäre es nicht viel praktischer, wenn Ihr abgelaufener Verbandskasten nicht die Ehre hätte dabei behilflich zu sein?

Also denken Sie beim nächsten Verbandskasten Kauf darüber nach und besuchen die nächstgelegene Erste Hilfe Stelle! 🙂

Leserbewertung:
[Total: 29 Average: 2.6]
Amazon Cyber Monday!

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower

Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren

Eine gute Idee. Hier eine weitere Adresse die Verbandskästen seit Jahren sammelt: http://bintumani.de/projekte/gesundheit/for-first-aid/

War für dich kein passender Verbandskasten dabei?

Dann geht`s HIER weiter! 🙂